Ausstellung

Was sichtbar ist, ist zeitlich, was unsichtbar ist, ist ewig. Künstlerische Arbeiten von Ingrid Kemnade

Sa, 05.08.2023 | 11:00 - 14:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum | Domsheide 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 17056

Was sichtbar ist, ist zeitlich, was unsichtbar ist, ist ewig.

Künstlerische Arbeiten von Ingrid Kemnade

Ausstellung im Kapitel 8, Domsheide 8, 28195 Bremen

 

Von Mittwoch, 31.5. bis Donnerstag, 10.08.2023 zeigt die Findorffer Künstlerin Ingrid Kemnade im Evangelischen Informationszentrum Kapitel 8 an der Domsheide 8, ihre künstlerischen Arbeiten. Das Thema der Ausstellung „Was sichtbar ist, ist zeitlich, was unsichtbar ist, ist ewig“ stammt aus dem 2. Korintherbrief  des Apostels Paulus (Kapitel 4, Vers 18).

Ingrid Kemnade sagt über ihre Kunst: „Die Ursprünge vieler meiner Bilder sind gegenständliche Motive und Hintergründe, aber ich male überwiegend nicht gegenstandsbezogen. Ich wähle und experimentiere mit verschiedenen Malmittel und Techniken. Durch das Zusammenwirken und Aufeinandertreffen von Farben und Linien und Formen möchte ich Unsichtbares sichtbar machen.“

Ingrid Kemnade arbeitet dafür mit unterschiedlichen Verfahren, indem sie Farben abwäscht und übermalt, Collagen erstellt, wie sie selbst sagt sind es„im weitesten Sinne Recycling- Vorgänge.“

 

Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung Was sichtbar ist, ist zeitlich, was unsichtbar ist, ist ewig können im Kapitel 8 montags bis freitags von 11-17 Uhr und samstags von 11-14 Uhr diesen Erfahrungen und Gefühlen nachspüren.

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum

Dr. Ingrid Kemnade/ Zwickauer Straße 15/ 28215 Bremen. Dr. Ingrid Kemnade, 0421- 374 558 Mail: ikemnade@freenet.de

Domsheide 8
28195 Bremen

Veranstalter

Kapitel 8 - Evangelisches Informationszentrum

Domsheide 8
28195 Bremen