Spiritualität & Glaube | Exerzitien

"Was trägt!?!"

Fr, 15.03.2024 | 17:00 - 18:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev.-luth. Christophorus-Gemeinde - Gemeindehaus | Menkestr. 15, 28755 Bremen

Veranstaltungs-ID: 20294

Ökumenische Exerzitien im Alltag.

Das Fragezeichen im Titel erinnert daran, dass das Tragende für uns nicht immer spürbar ist, dass wir manches Mal keinen festen Boden unter den Füßen haben. Je mehr sich Krisen häufen, je unsicherer sich unsere Welt anfühlt, desto wichtiger wird es, sich auf das Tragende zu besinnen, es zu suchen. Dafür steht das Ausrufezeichen.

Gemeinsam tasten wir uns an alles Tragende heran, auch daran, wie wir es verlieren, wie wir es wiederfinden und auskosten können.

Dabei werden wir u.a. folgenden Fragen nachspüren: In welchem tragenden Geflecht bin ich unterwegs? Wie komme ich in Resonanz mit dem Heiligen? Wie können wir mit den Stürmen unseres Lebens umgehen? Wo ist das für mich Tragende?

Treffen: Freitag 16.02.; 23.02.; 01.03.; 08.03.; 15.03., jeweils 17- 18:30 Uhr

Materialkosten: 5 €

Anmeldung: bis zum 1.2.24 im Gemeindebüro , tel. 664 664

 

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

Ev.-luth. Christophorus-Gemeinde - Gemeindehaus

Menkestr. 15
28755 Bremen

Mitwirkende

Jennifer Kauther

Pastor/Pastorin

0421 6859148
jennifer.kauther@kirche-bremen.de

Veranstalter

Ev.-luth. Christophorus-Gemeinde

Menkestr. 15
28755 Bremen

www.christophorus.kirche-bremen.de