Andacht & Gottesdienst | Weltgebetstag | Familien

Weltgebetstag 2022

Fr, 04.03.2022 | 18:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt - Gemeindezentrum Zion, Gemeindezentrum Zion | Kornstr. 31, 28201 Bremen

Veranstaltungs-ID: 7974

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag. Wir auch! Grundlage für diesen Gottesdienst sind Gedanken, Lieder und Gebete, die in diesem Jahr Frauen aus England, Wales und Nordirland zusammengestellt haben unter dem Motto “Zukunftsplan: Hoffnung”. Der Bibeltext des Weltgebetstages steht in Jeremia 29,14., im Brief von Jeremia an die Exilierten in Babylon.
Es scheint für uns etwas ungewöhnlich, dass uns gleich drei Länder näher gebracht werden und noch dazu Länder, die gefühlt gleich “um die Ecke” liegen. Nach Ländern wie Vanuatu und Simbabwe sind wir nun sehr gespannt. Zusammen mit Schottland bilden die drei Länder das Vereinigte Königreich. Bei allen Gemeinsamkeiten hat jedes der Länder seinen ganz eigenen Charakter. Die Frauen unterstrei-chen außerdem die multiethnische, multikulturelle und multireligiöse Gesellschaft ihrer Länder. Diese kulturelle Vielfalt ist gewachsen durch Menschen, die über Jahr-hunderte auf den Britischen Inseln aus allen Ecken der Erde aufgenommen wurden.
Der Gottesdienst, den wir zusam-men mit Frauen der Innenstadt-gemeinden Dom, Unser Lieben Frauen, St. Johann und der Kreuz-gemeinde gestalten, findet in diesem Jahr in unserer Gemeinde statt! Freitag, 4. März, 18:00 Uhr, im Gemeindezentrum Zion. Sie sind herzlich eingeladen!
Bitte beachten Sie die Aushänge auch für einen Länderabend, der für Februar geplant ist. Wir hoffen, dass es zu dem Zeitpunkt auch erlaubt sein wird, im Anschluss des Gottesdienstes in großer Runde zu einem Austausch zusammen zu kommen.
Wer in und um den Gottesdienst die Vorbereitung unterstützen möchte, kann sich gerne an Tamara Exner wenden. Kontakt ggf. über das Gemeindebüro.

Weitere Infos ebenfalls über : gemeinde-neustadt.de

VEG Neustadt

Veranstaltungsort

Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt - Gemeindezentrum Zion

Gemeindezentrum Zion

Kornstr. 31
28201 Bremen

Mitwirkende

Thomas Lieberum

Pastor/Pastorin

0421 59769521
thomas.lieberum@kirche-bremen.de

Veranstalter

Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt

Große Krankenstr. 11
28199 Bremen

https://gemeinde-neustadt.de