Weltgebetstag

Weltgebetstag Gottesdienst

Fr, 04.03.2022 | 18:30 - 19:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Auferstehungsgemeinde - Kirche | Drakenburger Str. 42, 28207 Bremen

Veranstaltungs-ID: 7921

Weltgebetstag – Zukunftsplan: Hoffnung

Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die Corona-Pandemie verschärfte Armut und Ungleichheit. Zugleich erschütterte sie das Gefühl vermeintlicher Sicherheit. Christ*innen jedoch glauben an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang!

Der Bibeltext des Weltgebetstags 2022 lautet: „Ich weiß, was ich mit euch vorhabe, Pläne des Friedens und nicht des Unglücks; ich will euch Zukunft und Hoffnung geben. Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, werde ich euch hören. Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, werde ich mich von euch finden lassen. Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden“ (Jeremia 29,14).

Am 4. März feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag. 31 Frauen aus 18 unterschiedlichen christlichen Konfessionen und Kirchen aus England, Wales und Nordirland haben ihn vorbereitet. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Die drei Hastedter Gemeinden feiern in diesem Jahr zusammen in der Auferstehungsgemeinde. Beteiligen Sie sich gerne an dieser weltweiten Gebetskette!

Weltgebetstag 2022

Veranstaltungsort

Ev. Auferstehungsgemeinde - Kirche

Drakenburger Str. 42
28207 Bremen

Veranstalter

Ev. Auferstehungsgemeinde

Drakenburger Str. 42
28207 Bremen

www.auferstehung.kirche-bremen.de

Ev. Kirchengemeinde Alt-Hastedt

Drakenburger Str. 42
28207 Bremen

www.alt-hastedt.de