Gottesdienst | Andacht

Weltgebetstag - Gottesdienst

Fr, 05.03.2021 | 18:00 - 19:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Grambke - Kirche | Grambker Heerstr. 9, 28719 Bremen

Frauen aus den Kirchengemeinden Grambke und Mittelsbüren laden ein zu einem Gottesdienst zum

WELTGEBETSTAG 2021
am  5. März um 18.00 Uhr
in der Grambker Kirche

Für dieses Jahr wurde er von christlichen Frauen aus VANUATU vorbereitet und hat das Leitwort: Worauf bauen wir ?

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag wird wegen der Corona Pandemie dieses Mal etwas anders als sonst stattfinden. Leider dürfen wir nicht singen, und auch auf das gemütliche Beisammensein im Anschluss müssen wir verzichten. 
Aber wir können die Lebensbedingungen von Menschen, insbesondere Frauen, kennen lernen, die ihren Alltag unter schwierigsten Umständen bewältigen müssen. Wir erfahren, wie sie dazu  Kraft aus ihrem Glauben schöpfen. Wir können gemeinsam für sie beten und ihre Projekte für bessere Wirtschaftlichkeit, Geschlechtergerechtigkeit und  Bildung durch unsere Kollekte unterstützen.
VANUATU -  83 Inseln im Pazifik, ein Südseeparadies mit Taumstränden, Korallenriffen, Regenwald, reich an Flora und Fauna. Aber es ist auch ein durch den Klimawandel bedrohtes Paradies. Der Meeresspiegel steigt, Korallenriffe sterben ab, verheerende Wirbelstürme und Vulkanausbrüche bedrohen das Leben und die Existenz der Bewohner. 
Im Gottesdienst gibt es interessante Informationen über Vanuatu.
 

Veranstaltungsort

Ev. Kirchengemeinde Grambke - Kirche

Grambker Heerstr. 9
28719 Bremen

Mitwirkende

Team Weltgebetstag

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Grambke

Hinter der Grambker Kirche 7
28719 Bremen

www.kirche-grambke.de