Bildung & Kultur

"Wer von euch ohne Sünde ist..."

Fr, 25.03.2022 | 17:00 - 20:00 Uhr

Einzelveranstaltung

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 7358 | Veranstaltungs-Nr.: 221246

Miteinander fair diskutieren, sich auf Augenhöhe auseinandersetzen, fällt zunehmend schwer. Schnell geht es eher ums Rechthaben, um Schuldzuweisungen und Deutungshoheit - nur ja nicht Verlierer sein. Eine bedrückende, ja vergiftete Gesprächskultur. Gibt es Wege in der biblisch-theologischen Tradition, die ein Stück herausführen können? Anhand zweier Beispiele möchte ich zum Gespräch einladen: mit der Geschichte "Jesus und die Ehebrecherin" (Johannes 8) und mit Gedanken von Ingolf U. Dalferth aus seinen Buch "Sünde. Entdeckung der Menschlichkeit" (2020).

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Friedrich Scherrer

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de