Bildung / Kultur

Wunsch(t)räume im Alter -

So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin

Sa, 18.09.2021 | 10:00 - 17:00 Uhr

Tagesseminar

Ort der Veranstaltung: Hollerallee 75, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 4527 | Veranstaltungs-Nr.: 212475

Die Auseinandersetzung mit der eigenen Wohnbiografie lädt ein zu einem Blick in die Vergangenheit und auf bisherige Wohnformen. Aber auch auf das Kommende: Welche Wünsche habe ich für mein zukünftiges Wohnen und was brauche ich, um diese Ideen umzusetzen? Für diese Planung werden Fragen zum Stellenwert des eigenen sozialen Netzes beleuchtet: Welche sozialen Kontakte habe ich jetzt und welche wünsche ich mir für die Zukunft? Was brauche ich um gute Entscheidungen für mein zukünftiges Wohnen zu treffen?

Veranstaltungsort

Hollerallee 75
28209 Bremen

Mitwirkende

Bettina Schürg, Kornelia Renemann

Veranstalter

Fachstelle Alter im forum Kirche

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen