Bildung / Kultur

"...wenn du zuhörst, lernst du vielleicht etwas Neues!"

Zuhörkompetenzen kennen und üben

Di, 21.09.2021 | 09:00 - 12:00 Uhr

Halbtagesseminar

Ort der Veranstaltung: Domsheide 8, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 4145 | Veranstaltungs-Nr.: 212825

„Wenn du sprichst, wiederholst du nur was du schon weißt.

Aber wenn du zuhörst, lernst du vielleicht etwas Neues.“

(Dalai Lama)

 

Stell Dir vor, Du freust Dich auf eine Verabredung mit einer Freundin und dann habt Ihr Euch scheinbar nichts zu sagen… Oder das Gespräch mit einem Verwandten fühlt sich nicht gut an, weil kein Thema greifbar zu sein scheint. Selbst der, vielleicht eh schon ungeliebte, Notausgang des Redens über Andere schafft keine Abhilfe, macht alles noch unbefriedigender…

Wir können es dem Zufall überlassen, wie sich Gespräche entwickeln. Wir können aber auch aktiv dazu beitragen, wie Gespräche zu kräftigendem Austausch oder sogar kleinen Wohlfühloasen im Alltag werden. Ein großer Wirkfaktor ist dabei das ZUHÖREN.

In diesem Kurzzeit-Seminar geht es um Zuhörkompetenzen und deren Training.

In Kooperation mit der Telefonseelsorge Bremen.

Veranstaltungsort

Domsheide 8
28195 Bremen

Mitwirkende

Peter Brockmann, Heidi Remmers

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk Bremen

Hollerallee 75, Forum Kirche
28209 Bremen

www.bildungswerk.kirche-bremen.de