Bildung & Kultur | Politik | Vielfalt | Spiritualität & Glaube

Queerpolitisches Sommerfest

Qeersensible Seelsorge- was ist das und wie kann das gehen?

Fr, 09.08.2024 | 19:00 - 21:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: forum Kirche, Hollerallee 75, 28209 Bremen

Vortrag mit Diskussion, 1-tägig | Dauer: 3 UStd.

Queersensible Seelsorge - was ist das und wie kann das gehen? Diese Frage steht im Zentrum des queerpolitischen Sommerfests. Mit Kerstin Söderblom haben wir eine Expertin zu Gast: Sie ist Pfarrerin und Seelsorgerin in der ESG in Mainz und hat letztes Jahr das Buch "Queersensible Seelsorge" veröffentlicht. Darin beschreibt sie anhand vieler Fallbeispiele einfühlsam und praxisnah, was queersensible Seelsorge ist und stellt zudem Predigtimpulse, Gebete, Rituale und queere Re-Lektüren biblischer Texte vor. Nach einem inhaltlichen Impuls von ihr mit anschließendem Gespräch laden wir zu einem Imbiss im Garten des forum Kirche ein. Wir bitten um Anmeldung bis zum 1.8.2024 an bildungswerk@kirche-bremen.de.
In Kooperation mit den Ev. Frauen in Bremen und der Gleichstellungsstelle der BEK

Seminarpreis: 0,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 0,00 €