Andacht & Gottesdienst | Rundfunkgottesdienst | Karfreitag

Fr, 29.03.2024 | 10:00 - 11:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Friedehorster Kirche | Rotdornallee 64, 28717 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23238

Am Karfreitag gedenken wir des Todes Jesu am Kreuz. Dieser Tag ist traditionell ein stiller Feiertag im Jahr, zum Gedenken an Leid und Tod, zur Erinnerung an Verstorbene und Opfer von Krieg und Gewalt.

In der kleinen Kirche auf dem Gelände der Stiftung Friedehorst in Bremen-Lesum feiern wir einen meditativen musikalischen Gottesdienst. Die Predigt hält die Seelsorgerin in Friedehorst, Pastorin Gaby Kippenberg.

Die musikalische Gestaltung übernehmen Andreas Kettmann an der Orgel und der inklusive Chor „Irgendwie Anders“. Dem Chor gehören etwa 17 Sängerinnen und Sänger daran, darunter viele mit diversen Beeinträchtigungen. Chorleitung und Gitarre: Birgit Grotheer.

Der Gottesdienst wird live auf Radio Bremen Zwei übertragen ( UKW Bremen: 88,3 MHz und Bremerhaven: 95,4 MHz )

Friedehorster Kirche

Rotdornallee 64