Montag, 26. September 2022

So weit der Himmel gehet - Kirchenmusikwochenende in Bremen-Nord vom 7.-9. Oktober

Anlässlich des Jubiläums "500 Jahre Reformation in Bremen" finden interessante musikalische Veranstaltungen in Form eines kleinen Kirchenmusikfestivals in Bremen-Nord statt. Die Veranstaltungsorte laden dazu ein, unter dem weiten Himmel unterwegs zu sein.

AM SONNABEND, 08. OKTOBER

entfaltet sich das Motto "So weit der Himmel gehet" auf verschiedene Weise um 20 Uhr in der Reformierten Kirche Blumenthal. Viele Mitwirkende sorgen mit den Zuhörer*innen für eine Kirche voll Musik. Es muszieren dann die Projekt-Kantorei Bremen-Nord (Leitung: Felix Mende), die Band "Cookies at six" (Leitung: Rainer Köhler), der Jugendposaunenchor 2022 und weitere Bläser*innen des Evangelischen Posaunenwerkes Bremen (Leitung: Hauke Dahms, Rüdiger Hille) sowie Rainer Köhler an der Orgel. Im Mittelpunkt steht die Uraufführung einer Komposition des Paderborner Komponisten Steffen Schiel (*1971) in Form einer Auseinandersetzung mit dem Lied "Wohl denen, die da wandeln". Außerdem kommen Werke u.a. von C.V. Stanford, H. Schütz, F. Mendelssohn Bartholdy, U. Baudach zur Aufführung.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.

Die geltenden Corona-Regelungen sind zu beachten.

Informationen zu weiteren Konzerten in Bremen-Nord finden Sie  in unserem Gemeindebrief (Seite 62).