Ev. St. Ansgarii Gemeinde

Herzlich willkommen auf der Webseite der Ev. St. Ansgarii Gemeinde!

St. Ansgarii begreift sich als offene und lebendige Gemeinde, die ihrer 775jährige Tradition verpflichtet ist wie auch der individuellen Gestaltung ihrer Gegenwart. Die Umsetzung dieser Verpflichtung ist keine Selbstverständlichkeit und wird nicht nur getragen von dem Engagement der Pastoren und der verschiedenen Gremien.

Eine lebendige Gemeinde entsteht erst durch die Mitwirkung und Teilnahme einer Vielzahl von ehrenamtlichen Mitgliedern. St. Ansgarii hat hier eine Menge zu bieten.

Der Stellenwert von Glaube und kirchlicher Arbeit hat sich in den letzten Jahren erheblich gewandelt. St. Ansgarii will mit vollem Bewußtsein dafür stehen, dass kirchliche Arbeit gerade in heutiger Zeit ihren Sinn ausdrücklich behalten hat.
Das Angebot ist nach verschiedenen Adressaten („Kinder/Jugendliche“, „Familien“, „Senioren“, „Singles“) geordnet, um zu zeigen, dass sich jeder angesprochen fühlen soll. Gleichzeitig soll das bestehende Angebot Mut machen, neue Ideen einzubringen und das Gemeindeleben weiter zu bereichern.

Mit diesem Internetauftritt hat St. Ansgarii eine weitere Plattform des Gemeindelebens bereitgestellt, die nach und nach weiter ausgebaut wird.

Besuchen Sie uns auf Instagram Logo Instagram.

Unsere Arbeit und Projekte können Sie über eine Online-Spende unterstützen.

Google Map laden

Schwachhauser Heerstr. 40

montags und mittwochs

donnerstags