Herzlich willkommen auf der Spendenseite von St. Ansgarii!

Hier möchten wir Ihnen und Euch die Bereiche vorstellen, für die wir aktuell Spenden sammeln und benötigen.

Einmalige oder regelmäßige Spenden, große oder kleine Beträge – wir sind dankbar über jede Spende, die unsere Gemeinde erreicht. Denn ohne Spenden wäre die Angebotsvielfalt und -qualität unseres Gemeindelebens in Zeiten abnehmender finanzieller Mittel einfach nicht möglich. St. Ansgarii schafft all dies nur gemeinsam mit Ihnen und Euch!

Im Namen aller Haupt- und Ehrenamtlichen von St. Ansgarii sowie all derjenigen, die unsere Angebote nutzen, sagen wir DANKE und wünschen Ihnen und Euch Gottes Segen!

Unsere Bankverbindung für manuelle Überweisungen:
Gemeinde St. Angarii
BIC: SBREDE22XXX
Bank: Sparkasse Bremen

Online-Spende über twingle

Eigene Gemeindearbeit

Für die allgemeine tägliche Gemeindearbeit, die Arbeit in den verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen sowie die generelle Weiterentwicklung und Digitalisierung sind wir zunehmend auf externe finanzielle Mittel angewiesen. Die Spenden, die Sie und Ihr uns zur Verwendung für die eigene Gemeindearbeit anvertrauen, ermöglichen uns trotz angespannter Haushaltslage unsere Gemeinde aktiv weiter zu gestalten. Dafür sind wir sehr dankbar!

Café Dienstag

Im Café Dienstag dürfen wir seit über 10 Jahren wöchentlich rund 100 Personen begrüßen, die in Armut oder Wohnungslosigkeit leben. Sie erfahren hier durch unser Team an Ehrenamtlichen spürbare Nächstenliebe. Dieses Angebot christlicher Solidarität im Herzen unserer Stadt ist ein Ort der Seelsorge und ein prägender Bestandteil unserer Gemeinde.

Kinder- und Jugendarbeit

Unsere Kinder- und Jugendarbeit streckt sich von unseren Kindertagesstätten über die ökumenische Kinderbibelwoche, Familiengottesdiensten bis hin zur Arbeit mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden und der Möglichkeit, sich als Teamerin/Teamer oder im Jugendvorstand zu engagieren. So wächst in unserer Gemeinde eine neue, lebendige Generation heran.

Seniorenarbeit

Die Angebote für und mit Senioren und Seniorinnen sind vielfältig und umfassen u.a. regelmäßige Treffen, Gymnastik, ein Digitalcafé sowie Ferienfreizeiten. Hier wird Gemeinschaft gelebt. Generationsübergreifend bleiben wir gemeinsam unterwegs, bis ins hohe Alter.

Kirchenmusik

Als ehemalige Altstadtkirche steht St. Ansgarii musikalisch in einer langen Tradition und prägt das Musikbild der Stadt Bremen. Insbesondere die Konzerte der Kantorei mit großem Orchester und Solisten strahlen bis heute in die gesamte Bremer Landschaft. Aber nicht nur in der Kantorei wird Musik gemacht! Etwa 200 Menschen kommen zum Musizieren wöchentlich in die St. Ansgarii-Gemeinde: Ob im Kinderchor, der Jugendkantorei, im Gemeindechor, zur Bandprobe, in der Kantorei oder an der Orgel - überall singt und klingt es!