Ist die Kirche reich?

Die Zukunft der unserer Gemeinde sichern

Ist die Kirche reich?

Die Kirche ist, anders als die Presse es zuweilen denken lässt, finanziell nicht wohlhabend. Reich ist sie an seelsorgerlichen und sozialen Angeboten. Für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger! Wahrscheinlich ist sogar keine andere Institution in der Lage, dieses so persönlich und mit gutem Geist zu geben.

Die Kirchensteuer deckt nur einen Teil davon, zum Beispiel den Großteil der Personalkosten für die Hauptamtlichen. Ganz viel von dem, was in unserer Gemeinde inhaltlich geschieht, ist allerdings zunehmend auf Spenden angewiesen: für die Winterkirche, die Montagskirche, die Kita und die Kinder- und Jugendarbeit, für 55+, für Kirchenmusik und Knabenchor, für sozial Schwache, für Hilfsangebote und Stadtkirchenarbeit, für Kantaten, für Kirchencafés und Kirchenevents, für Sauberkeit und auch mal den Kaffee für das Seelsorge-Gespräch.

Bedenken Sie uns gerne weiter mit Ihrer Spende oder mit einem Vermächtnis. Unsere Zukunft als Gemeinde hängt auch von Ihrer finanziellen Unterstützung ab.

Johann von Cossel (Bauherr)