Segen am Deich mit Ja!

Eure Hochzeit bei uns

SEGEN AM DEICH MIT JA - HOCHZEIT

Es ist wohl das Segensfest, bei dem die meisten Tränchen fließen:
die Hochzeit.
Der Tag, an dem zwei Menschen vor allen ihren Liebsten sagen, dass sie sich lieben und zusammen durch das Leben gehen wollen, an den guten und an den schlechten Tagen. Und wir können dazu den Segen geben, die Zusage, dass Gott auch immer dabei ist und eure Liebe segnet und feiert! Bei unseren Hochzeiten hier am Deich wollen wir euch und eure Liebe feiern und sprechen darum vorher genau mit euch ab, wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt. Ein bis zweimal trefft ihr euch mit der Pastorin oder dem Pastor, um den Ablauf zu planen und von eurer Liebesgeschichte zu erzählen.
Alle unsere drei Kirchen sind wunderschöne Hochzeitskirchen:

Rablinghausen - die weiße Kirche mit goldenen Leuchtern

Seehausen - die Dorfkirche mit den romantisch roten Bänken

Woltmershausen - die Kirche mit dem längsten Mittelgang

Und auch bei Hochzeiten könnt ihr sagen, dass ihr es im Garten (oder vielleicht auch am Strand?) aber auch schön findet und dann besprechen wir, wie wir dort eure Liebe feiern können.
Es ist euer Segensfest, ihr dürft die Musik aussuchen, ihr dürft eure Bänke schmücken und wir freuen uns mit euch zu feiern!

Ihr wollt heiraten?
Dann fragt alle kleinen und großen Fragen in den Gemeindebüros, oder fragt Pastorin Detken!