Kultur & Musik

Unsere Chöre

Bach-Chor Bremerhaven

Wer Lust hat große Werke einzustudieren und mitzusingen, ist herzlich eingeladen. Notenkenntnisse sind wünschenswert, aber keine unbedingte Voraussetzung!

Donnerstags 19.30 bis 21.30 Uhr, Großer Gemeindesaal

Leitung: David Schollmeyer
Weitere Informationen finden Sie hier: Bachchor.

David Schollmeyer

Landeskirchenmusikdirektor

Landeskirchenmusikdirektor der Bremischen Evangelischen Kirche

lkmd@kirche-bremen.de

Singkreis

Gemischter Kreis, der Volks- und Kirchenlieder singt. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Spaß am Mitsingen steht im Vordergrund.

Jeden 2. und 4. Donnerstag, 17 Uhr in der Gemeindestube.

Posaunenchor

Montags, 20.00 - 21.30 Uhr  auf der Empore der Großen Kirche
Wir suchen Neuzugänge!

Kontakt: Krisztian Jambor

Krisztian Jambor

Posaunenchorleiter

Beckerath-Orgel

Die große Beckerath-Orgel der Großen Kirche wurde 1986 erbaut. 1999 folgte eine gründliche Renovierung und Neuintonierung. Die Orgel ist die größte in Bremerhaven.

Regelmäßig werden Orgelkonzerte von Kantor David Schollmeyer und Gästen veranstaltet.

Kathedralklänge - Die CD

Seit Dezember 2017 ist die neue CD “Kathedralklänge” für 10,- € im Gemeindebüro, bei der Offenen Kirche und nach Gottesdiensten und Konzerten erhältlich. Kantor David Schollmeyer und Krisztian Jambor, Solotrompeter des Philharmonischen Orchesters, haben darauf ein vielfältiges Programm von Bachs berühmter Toccata und Fuge in d-Moll über Filmmusik und Jazz bis zu 4 Titeln aus Leonard Bernsteins “West Side Story” eingespielt, was diese beiden “königlichen” Instrumente in allen Facetten zur Geltung bringt.