Partner in Togo

Die Evangelisch-Presbyterianische Kirche von Togo ist aus der Arbeit der Norddeutschen Missionsgesellschaft in Westafrika entstanden. Heute ist sie als Partner der Bremischen Evangelischen Kirche zusammen mit vier weiteren Kirchen Trägerin der Norddeutschen Mission, die ihren Sitz in Bremen behalten hat. Unsere Gemeinde St Magni ist mit den evangelischen Christ*innen in Togo besonders verbunden, weil der frühere Pastor Viering vor seiner Tätigkeit als Pfarrer unserer Gemeinde acht Jahre lang ökumenischer Mitarbeiter in der togoischen Kirche war. Er hatte Anteil an der Gründung von etwa neunzig neuen Gemeinden.

Zu ihnen gehört auch die Gemeinde von Adanlehuie, deren Kindergarten Partner unseres Kindergarten in Löhnhorst ist.

Wir sammeln regelmäßig Kollekten für die Partnergemeinde und beherbergen Praktikant*innen aus Westafrika.