Jugendarbeit in der Brückengemeinde

Haus am See 2024 – Jugendfreizeit in Granzow (Meckl. Seenplatte)

Wie in den letzten 3 Jahren wollen wir auch in den Sommerferien 2024 wieder eine Jugendfreizeit für ca. 12- bis 15-Jährige erleben.
Es geht wieder nach Granzow an der Mecklenburgischen Seenplatte. Dort sind wir im Selbstversorgerhaus „Sommerhof Granzow“ untergebracht, das mit einem sehr kurzen Weg zum Badestrand, einem großen Garten und dem umliegenden Ferienpark eine super Kulisse für Spiel, Spaß und Gemeinschaft bietet.
Vom 30. Juni bis 07. Juli 2024 wollen wir Gemeinschaft erleben, baden, kreativ werden, singen, gemeinsam kochen und essen, Kanu fahren, Andachten feiern und vieles mehr. Für die 1-2 kurzen Kanutouren sind keine Vorkenntnisse nötig.
(Wir fahren mit 9-Sitzer-Bullis hin, sodass wir vor Ort mobil sind und je nach Stimmung und Wetter flexibel im Programm sind.)
Die Kosten betragen 230 Euro pro Person. Individuelle Zuschüsse sind möglich, einfach Kontakt aufnehmen.
Diese Freizeit ist eine Kooperation der Ev. Jugend im Kirchenkreis Delmenhorst / Oldenburg und der Evangelischen Brückengemeinde Bremen unter der Leitung von Ralf Pahling und Svenja Welge sowie einem ehrenamtlichen Team.

Hier finden Sie den Flyer mit weiteren Informationen und dem Anmeldebogen. Fragen gerne auch an: haus.am.see.freizeit@ejo.d

Jugendgottesdienst „Spirit & Fun“

Dreimal im Jahr feiern wir unseren Jugendgottesdienst in einem unserer Gemeindezentren oder einer unserer Kirchen. Wir starten mit dem „Spirit“ - gemeinsam feiern wir 30 Minuten Gottesdienst mit Liedern, Texten, Gebeten und Mitmachaktionen. Anschließend kommt der „Fun“ - es gibt es fröhliches Beisammensein bei Eis, Snacks oder Spielen.

Die Jugendgottesdienste werden zusammen von Jugendlichen und Sase Schäfer und Svenja Welge vorbereitet und durchgeführt. Wer Interesse an der Mitgestaltung hat, kann sich gerne melden.

Jugendkeller

Montags ab 18 Uhr (bis 20:30) ist der Jugendkeller am Gemeindezentrum Melanchthon-Kirche für alle Jugendlichen ab 12 Jahren offen, die Spaß an netter Gesellschaft, Unterhaltung und Spielen haben. Es gibt Billard, Dart und einen Kicker und in der Küche kann man sich an den Abendbrotstisch setzen.
Sase Schäfer und ihr Team freuen sich auf dich.

„Come together“ – Einladung zur Jugend-Vollversammlung

Der Jugendbeirat der Brückengemeinde lädt alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu einem „Come together“ ein: Am Freitag, 19. April um 18:00 im Jugendkeller des Gemeindezentrums Melanchthon-Kirche erzählen und zeigen wir, welche Angebote unsere Gemeinde für Jugendliche bietet und was die Aufgaben des Jugendbeirats sind, und erleben ein gemütliches Beisammensein mit kleinen Snacks.

Ansprechpartnerinnen Jugendarbeit

Svenja Welge