Mach Mit!

Du hast Lust dich in der Brückengemeinde zu engagieren?
In unserer Kirchengemeinde gibt es viele verschiedene Möglichkeiten mitzumachen und selbst zu gestalten.

Hier einige Beispiele:
• Singen im Chor
• Mitarbeit im Besuchsdienst
• Handwerkliche Unterstützung des Küsters
• Mitorganisation von Festen

Mitmachen

Sicher hast du auch ganz eigene Ideen, was in der Brückengemeinde neues entstehen könnte.
Bring aus deiner beruflichen Tätigkeit oder deinem Hobby Kenntnisse und Fähigkeiten mit, die du gerne in ein Ehrenamt einbringen möchten. Wir sind gespannt auf deine Erfahrungen und Ideen.

Mitmachen und ehrenamtlich aktiv sein heißt bei uns übrigens nicht automatisch: Einmal mitmachen und immer dabei sein. Natürlich kannst du Gruppen und Projekte auch erst einmal in Ruhe kennenlernen, bevor du regelmäßig einsteigst.

Soweit möglich, organisieren wir für dich auch Angebote zur Weiterbildung. Und selbstverständlich findest du bei uns auch immer einen hauptamtlichen Mitarbeiter als Ansprechpartner zur Unterstützung oder Begleitung.

Sprich uns an! Wir freuen uns!

Hast du zuhause nichts zu tun, dann brauchst du dort nicht einfach ruh´n. Laufe zur Brückengemeinde in den Bremer Osten, dort gibt es für dich einen besonderen Posten. Du wirst ein wichtiger Pfeiler unser Gemeinde und bekommst so mehr Freunde als Feinde. Stell dich bei dem Pastor vor, der nimmt das mit Humor. Sagst du zu dann wollen wir feiern, bei Apfelsaft und Wein - so soll es sein!

Ehrenamtiche der Brückengemeinde beim Ehrenamtlichen Jahresauftakt