Wer traut wen…

Unsere Pastor:innen trauen Paare aus dem Gemeindeverbund Immanuel und Walle ebenso wie Paare aus anderen evangelischen Gemeinden. Paare, die evangelisch und konfessionsverschieden, Paare die hetero- oder gleichgeschlechtlich sind. Wir möchten am Altar vor Gott die gemeinsame Liebe von zwei Menschen zueinander feiern und segnen. Dabei ist es für uns nicht relevant, mit welchen christlichen Ritualen sie aufgewachsen sind oder welchem Geschlecht sie angehören, solange sie sich zum christlichen Glauben bekennen.

… in welchem Gotteshaus?

Möchten Sie von Ihrem vertrauten Pastor oder Ihrer vertrauten Pastorin gern in der Immanuel Kapelle oder in der Waller Kirche getraut werden? Sicher, das geht auch! Wir wissen, wie sehr unsere schönen Kirchenräume - das intime Innere und der alte Turm der kleinen Waller Kirche und die schöne Immanuel Kapelle mit dem weiten Dachraum - gerade Brautpaare berühren und so die Hochzeit zu einer beeindruckenden und bleibenden Erinnerung machen.

Wenn Sie mit der Planung ihrer Hochzeit beginnen, dann sprechen Sie über Einzelheiten des Termines, Ablaufes und möglicherweise anfallende Kosten am besten direkt mit Pastor oder Pastorin. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.

Die organisatorischen Fragen für eine evangelische Trauung können Sie hier nachlesen.