Angebot für Kinder und Familien

Wir machen Angebote für alle Kinder im Stadtteil

Angebote für Kinder

Willkommen an alle Kinder von 5 bis 11 Jahren. Wir fragen nicht nach Religion oder Hautfarbe, sondern freuen uns über eine bunte Gemeinschaft!

Wir bieten Projekte wie »Die Kochmützen« oder die »Spiel - und Bastelwerkstatt«.
Auch Kinder beschäftigen sich mit großen Lebensfragen. Deshalb gibt es  den Mitmachmorgen "leben*lachen*machen". Dann frühstücken wir gemeinsam und spielen und basteln. Am Ende steht die Segenszeit in der Kirche mit einer Geschichte.

In den Sommerferien fahren wir auf Kinderfreizeit oder machen ein Ferienprogramm vor Ort. Die Erfahrung zeigt: Dafür muss man sich schnell anmelden!
In den Osterferien gibt es etwas Besonderes: die Kinderbibeltage, kurz „KiBiTas“.

Aktuelle Infos verschicken wir regelmäßig per Mail. Diesen "Infobrief für Kids" können Sie mit einer kurzen Mail bei Antje Mohme abonnieren oder hier downloaden. Natürlich können Sie auch gerne Kontakt direkt aufnehmen: antje.mohme[at]kirche-bremen.de
Herzlich willkommen!

Infobrief für Kids Januar `24

Klein- oder Großfamilie, Patchwork, Alleinerziehende, Regenbogenfamilien

Arbeit mit Familien

Das Leben in einer Familie ist schön, bereichernd, lebendig. Das Leben in Familien, gerade mit (kleineren) Kinder kann herausfordernd und kräftezehrend sein. Es kann Fragen aufwerfen und neue Erkenntnisse bringen.

In alldem sind wir für Familien da und begleiten sie mit unseren Angeboten! Dabei verstehen wir unter „Familie“ alle Formen des Zusammenlebens, die „klassische“ Klein- oder Großfamilie, Patchwork-Familien, Alleinerziehende, Regenbogenfamilien und alle anderen.

Und es gibt manche Projekte mit Groß & Klein: Ausflüge, Feste, Weihnachtsmarkt ….

Infos zur Arbeit mit Familien gibt´s im Gemeindebüro, Tel: 0421 396 955