Familien | Jugendliche

Infoabend zum Konfirmandenunterricht

Mo, 27.05.2024 | 19:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Immanuel-Gemeinde - Gemeindezentrum, Saal | Elisabethstr. 17/18, 28217 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23710

Liebe Konfis, liebe Familien!

Herzliche Einladung zur „Flotten-Zeit“! Von Januar 2025 bis Ende April 2026 findet der neue Konfi-Kurs statt.

Während dieser Zeit überlegst du dir, ob du bei der Konfirmation „Ja“ sagen kannst zu Gott. Das ist allein deine Entscheidung und du bist für deine Konfi-Zeit verantwortlich.

Leben und Glauben sind wie ein Schatz. Entdecke, was dein Leben zum Leuchten bringt. Hast du Lust auf diese Entdeckungsreise? Du begegnest dir selbst. Dafür braucht man manchmal mehr Mut als für alle Abenteuer.

Unser Konfi-Kurs nennt sich „Die Flotte – Konfis unterwegs“. Im Zentrum steht eine mehrtätige Segelfreizeit in Holland, sonst treffen wir uns normalerweis einmal im Monat dienstags. Bei den Treffen und auf der Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer in Holland geht es auch viel darum, Gemeinschaft zu erleben und neue Freundschaften zu knüpfen.

Natürlich kannst Du auch zum Konfi-Kurs kommen, wenn Du noch nicht getauft bist. Idealerweise solltest du bei der Konfirmation am 25. oder 26. April 2026 schon 14 Jahre alt sein oder bald werden.

Wir laden euch und Sie zu einem Info‑Abend ein:

Am Montag, den 27.05.2024 um 19:00 Uhr im Saal des Gemeindehauses der Immanuel-Gemeinde in der Elisabethstr. 17/18.

An diesem Abend werden wir „Die Flotte“ vorstellen und uns Zeit nehmen für Fragen und Anregungen.

Ev. Immanuel-Gemeinde - Gemeindezentrum

Saal