Montag, 13. Dezember 2021

AUSGEBUCHT: Impfaktion in der Grohner Kirche St. Michael

ACHTUNG: ALLE IMPFTERMINE SIND INZWISCHEN VERGEBEN! Impfungen sollen uns aus der Corona-Pandemie bringen. Deshalb gibt es jetzt Eine Aktion der derma-nord Hautarztpraxen in Zusammenarbeit mit der Kircher St. Michael in Bremen-Grohn. Hier werden am 4. Advent Impfungen gegen Corona angeboten Booster, aber auch Erst- und Zweitimpfungen. Der gesamte Gewinn der Impf-Aktion soll für Projekte der Diakonie gespendet werden.

Für den Impftermin in der Kirche St. Michael, für den etwa 300 Dosen der gängigen Impfstoffe Biontech und Moderna eingeplant sind,  können sich Bremerinnen und Bremer online anmelden. Achtung: Die Impfung ist nur mit einem gebuchten Termin möglich! Es sind sowohl Erst- und Zweit- als auch Booster-Impfungen möglich.

Vorab gibt es wie üblich eine Aufklärung für alle Patientinnen und Patienten, auch in mehr als 20 Sprachen, von Albanisch bis Vietnamesisch sowie die Einwilligungserklärung.

Zur Impfung sind die Versichertenkarte und der Personalausweis, der Impfausweis sowie der ausgefüllte Einwilligungsbogen mitzubringen.

Zum gebuchten Impftermin kann man sich am Eingang des Gemeindesaals melden und dann dort Platz nehmen. Man braucht also nicht in der Kälte Schlange zu stehen. Ehrenamtliche planen auch, den Gästen die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen zu versüßen. Die Impfung findet in der Kirche statt.

Mit dem Impfpass können die Geimpften dann in Apotheken oder Arztpraxen das Impfzertifikat zum Einscannen in die Corona-Warn-App erhalten.

Online-Terminvergabe