Moin!

Evangelisches Posaunenwerk Bremen

Mal laut und mal leise: Rund 500 Bläserinnen und Bläser im Alter von 8 bis 85 Jahren sorgen in Bremen für einen unverwechselbaren Blech-Sound. In vielen Veranstaltungen, draußen und drinnen, in kleinen und großen Besetzungen musizieren die Posaunenchören im Evangelischen Posaunenwerk Bremen - Emotionen pur für die Ohren!

Posaune - mehr als nur Musik - Emotionen zum erleben!

Schon lange gehört die Musik der Posaunenchöre zum unverzichtbaren Klangbild evangelischer Kirchenmusik. Alle 120.000 Bläserinnen und Bläser in rund 6.000 Posaunenchören sind im Evangelischen Posaunendienst in Deutschland (EPiD) zusammengeschlossen.
Der EPiD lädt im nächsten Jahr vom 03. – 05. Mai 2024 zum Deutschen Evangelischen Posaunentag unter dem Motto „Mittenmang“ nach Hamburg ein. Erwartet werden dann rund 25.000 Bläserinnen und Bläser, die ein besonderes kirchenmusikalisches Klangbild zeichnen werden. Zwei kurzweilige Videos informieren über die momentane Situation der Posaunenchorarbeit in Deutschland, laden ein und wollen neugierig machen. Für weitergehende Infos
Landesposaunenwart Rüdiger Hille

Kontakt & Fragen