Dienstag, 09. März 2021

OUTFIT in Tenever mit Terminvergabe wieder geöffnet

Im Gemeindezentrum Tenever gibt es im OUTFIT demnächst wieder Gutes aus zweiter Hand. Vorab ist eine Terminvereinbarung erforderlich.

Ab Montag, den 15. März wird im Gemeindezentrum Tenever wieder gut erhaltene Second-Hand-Kleidung angeboten. Das OUTFIT der Trinitatisgemeinde (St. Gotthard-Str. 140) öffnet wieder seine Türen. Dabei gelten die gleichen Hygiene-Regeln wie im Einzelhandel:

Das OUTFIT darf nur mit einer medizinischen Maske besucht werden, es gilt die Abstandsregel, es steht Desinfektionsmittel bereit, und es so dürfen nur so viele Besucher*innen wie Verkäuferinnen/Beraterinnen vor Ort sein.

Wer mal wieder im Second Hand-Paradies OUTFIT shoppen möchte,  muss unter Telefon 0421/240407100 oder unter trinitatis@kirche-bremen.de vorab einen Termin vereinbaren.

Mit dem Erlös in Höhe von 3.000 Euro, den das OUTFIT im letzten Jahr erzielt hat, konnten folgenden Einrichtungen,  unterstützt werden:

• Sommerferienprogramm in Blockdiek
  • Kinderbauernhof in Tenever
  • Müsliclub des Elternvereins der Grundschule am Ellenerbrokweg
  •  Café Abseits
  • Bahnhofsmission.

Trotz des Lockdowns sind viele Kleiderspenden eingegangen – erfreulicherweise auch gute Kindersachen. Wer jetzt das  Second-Hand-Angebot nutzt, unterstützt auch in diesem Jahr den Stadtteil. Daneben geht es auch um Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Für die Herstellung von Textilien werden wertvolle Rohstoffe, Energie und Wasser verbraucht. Ein Einkauf im OUTFIT schont das Portemonnaie, unterstützt Projekte im Stadtteil und dient der Umwelt.

Öffnungszeiten des OUTFIT

Montag: 10.00 bis 12.00 Uhr
jeden ersten Donnerstag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr
und voraussichtlich ab April 2021:
jeden zweiten Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr (bitte erkundigen Sie sich im Gemeindebüro)
(vorbehaltlich des Infektionsschutz-Gesetzes).