Freitag, 17. Juni 2022

Vielfalt und Harmonie: Nacht der Chöre am 24. Juni im Bremer Dom

Am Freitag, den 24. Juni von 18 bis 22 Uhr findet im Bremer St. Petri Dom die Nacht der Chöre statt. Das beliebte Musik-Event findet zum 13. Mal statt.

Elf Bremer Chöre sowie ein Bläser-Ensemble des Evangelischen Posaunenwerks präsentieren ein vielfältiges Repertoire. Es reicht von a-cappella-Stücken der Romantik über Werke für Chor und Orgel bis zu Gospels, die für Stimmung sorgen. Bläser wandern durch den Raum, Teile aus dem Requiem von Luigi Cherubini stehen ebenso auf dem Programm wie neue Lieder für Chor und Klavier, sommerliche, skandinavische Melodien oder die Nidaros Jazz Mass von Bob Chilcott.

Die Nacht der Chöre präsentiert die Vielfalt der Bremer Kirchenchöre, vom Knabenchor über die Mädchenkantorei bis zum Gospelchor und natürlich die großen Kantoreien der Innenstadtgemeinden.

Die Präsidentin der Bremischen Evangelischen Kirche, Edda Bosse wird das Publikum begrüßen und das Programm moderieren. "Ich freue mich, dass dieser beliebte Abend nach zwei Jahren der Pandemie endlich wieder stattfinden kann", so Bosse. "Unsere großartigen Chöre sind ein Ohrenschmaus, das Publikum kann Musik aus 5. Jahrhunderten genießen und natürlich mitsingen."

Die Bremerinnen und Bremer sind eingeladen, den ganzen Abend im St. Petri Dom zu verbringen oder auch zwischendurch hereinzuschauen. Der Eintritt ist wie immer frei.