Texte aus der Bibel für Ihre Trauung

Beliebte Trausprüche

Hier finden Sie eine Auswahl beliebter biblischer Trausprüche. Sie können natürlich auch jeden anderen Vers der Bibel auswählen. Weitere Trausprüche mit Erläuterungen zu ihrer Bedeutung unter www.trauspruch.de

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch.

Die Bibel, Buch Ruth, Kapitel 1, Vers 16

Die Bibel, Buch Ruth, Kapitel 1, Vers 16

So ist‘s ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe.

Die Bibel, Buch des Predigers, Kapitel 4, Vers 9

Die Bibel, Buch des Predigers, Kapitel 4, Vers 9

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?

Die Bibel, Brief des Paulus an die Römer, Kapitel 8, Vers 31

Die Bibel, Brief des Paulus an die Römer, Kapitel 8, Vers 31

Einer trage des Andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Die Bibel, Brief des Paulus an die Galater, Kapitel 6, Vers 2

Die Bibel, Brief des Paulus an die Galater, Kapitel 6, Vers 2

Seid aber zueinander gütig, mitleidig, und vergebt einander, so wie auch Gott in Christus euch vergeben hat!

Die Bibel, Brief des Paulus an die Epheser, Kapitel 4, Vers 32

Die Bibel, Brief des Paulus an die Epheser, Kapitel 4, Vers 32

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

Die Bibel, 1. Petrusbrief, Kapitel 4, Vers 10

Die Bibel, 1. Petrusbrief, Kapitel 4, Vers 10

Dies ist der Tag, den der HERR macht; wir wollen uns freuen und fröhlich an ihm sein.

Die Bibel, Psalm 118, Vers 24

Die Bibel, Psalm 118, Vers 24

Und ich will ihnen einerlei Sinn und einerlei Wandel geben, dass sie mich fürchten ihr Leben lang, auf dass es ihnen wohl ergehe und ihren Kindern nach ihnen.

Die Bibel, Der Prophet Jeremia, Kapitel 32, Vers 39

Die Bibel, Der Prophet Jeremia, Kapitel 32, Vers 39

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu.

Die Bibel, 1. Brief des Paulus an die Korinther 13, Verse 4-8

Die Bibel, 1. Brief des Paulus an die Korinther 13, Verse 4-8

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Die Bibel, 1. Johannesbrief, Kapitel 4, Vers 16

Die Bibel, 1. Johannesbrief, Kapitel 4, Vers 16

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher an Einsicht und Verständnis wird, Verständnis wird, damit ihr beurteilen könnt, worauf es ankommt.

Die Bibel, Brief an die Philipper, Kapitel 1, Verse 9-10

Die Bibel, Brief an die Philipper, Kapitel 1, Verse 9-10

Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.

Die Bibel, 1. Johannesbrief, Kapitel 4, Vers 12

Die Bibel, 1. Johannesbrief, Kapitel 4, Vers 12

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Die Bibel, Psalm 139, Vers 5

Die Bibel, Psalm 139, Vers 5

Christus spricht: Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.

Die Bibel, Johannes-Evangelium, Kapitel 13, Vers 34

Die Bibel, Johannes-Evangelium, Kapitel 13, Vers 34

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Die Bibel, 1. Brief des Paulus an die Korinther 13, Vers 13

Die Bibel, 1. Brief des Paulus an die Korinther 13, Vers 13

Lasst die Sonne nicht über eurem Zorn untergehen.

Die Bibel, Brief des Paulus an die Epheser, Kapitel 4, Vers 26

Die Bibel, Brief des Paulus an die Epheser, Kapitel 4, Vers 26

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Die Bibel, 2. Brief des Paulus an Timotheus, Kapitel 1, Vers 7

Die Bibel, 2. Brief des Paulus an Timotheus, Kapitel 1, Vers 7