Montag, 07. Juni 2021

FSJler:in gesucht

Nach der Schule noch keinen Plan? Wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr?

Wie wäre es dann mit einem FSJ im Gemeindeverbund Immanuel und Walle? Wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeit mit unterschiedlichen Einsatzbereichen.
Du hast die Möglichkeit eigene Projekte in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern zu entwickeln. Ob lieber mit älteren Menschen oder mit Kindern und Jugendlichen darfst du mitentscheiden. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden kannst Du mehr über Deine Fähigkeiten und Interessen herausfinden und vielleicht für die Zukunft einige Weichen stellen. Auch der ganz praktische Teil wird nicht fehlen, denn zu dem Aufgabenbereich unserer FJSler:innen gehört es auch den Hausmeister und das Gemeindebüro zu unterstützen.
Eine Begleitung und Reflektion während des FSJ ist natürlich sichergestellt. Unser Kooperationspartner ist der Sozialer Friedensdienst e.V.

Melde Dich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei
Pastorin Sabine Kurth (0421 6587260 - kurth.walle[at]kirche-bremen.de) oder
Pastor Gunnar Held (0421 9586910 - gunnar-held[at]kirche-bremen.de).