Sonntag, 03. Juli 2022

Gottesdienst neu und anders

„Erzähl mal“ und „Atempause“ mit diesen beiden anderen Gottesdienstformen sind wir in das neue Jahr gestartet.
Nun folgen bis Ende des Jahres zwei weitere neue Angebote: „Sing my song“ und „Darüber lasst uns reden“.
Im ersten Format geht es natürlich um Musik. Was höre ich eigentlich für Lieder, was verbinde ich damit? Und haben die was mit aktuellen Fragen oder mit biblischen Aussagen zu tun?
Aktuelle Bezüge werden dann im zweiten Format im Mittelpunkt stehen. Welche Themen sind gerade dran, was brennt vielen auf dem Herzen?
Neben den Pastor:innen werden ehrenamtlich Engagierte die Gottesdienste vorbereiten. Es wird immer am Sonntag um 17 Uhr beginnen. Also in der Zeit zwischen Torte und Tatort und da passt dann doch sicher ein spirituelles Häppchen zum Abschluss des Wochenendes dazu.

„Sing my song“
03.07. - 17 Uhr - Waller Kirche
04.09. - 17 Uhr - Immanuel Kapelle
06.11. - 17 Uhr - Waller Kirche

„Darüber lasst uns reden“
21.08. - 17 Uhr - Immanuel Kapelle
24.09. - 17 Uhr - Waller Kirche
27.11. - 17 Uhr - Immanuel Kapelle

Es interessiert uns danach natürlich auch Ihre und Deine Meinung oder Anregungen und andere Ideen rund um den Gottesdienst!