Beratung & Seelsorge

Krankenhausseelsorge Klinikum Links der Weser

Zeit für Gespräche

Eine Krankheit und ein Aufenthalt in einer Klinik lösen oft die unterschiedlichsten Gefühle aus. Nicht selten fragt man sich: „Wie kann ich mit allem fertig werden?“  Sicher werden  Ihnen vorwiegend Ihre Angehörigen und Freunde beistehen.

Es kann aber auch sein, dass Sie einmal einem Dritten anvertrauen möchten, was Sie beschäftigt und bewegt. Dann können Sie sich an uns, die Seelsorgerinnen des Klinikums wenden. Wir besuchen Sie gern - unabhängig von Konfession oder Religion. Was Sie mit uns besprechen, behandeln wir vertraulich.

Vielleicht rücken in einem Gespräch auch einmal Glaubensfragen, Worte der Bibel, oder ein Gebet ins Blickfeld; vielleicht wünschen Sie die Feier der heiligen Kommunion oder des Abendmahls, eine Sakramentenspendung, oder die Taufe Ihres Kindes in einer Notsituation. Bitte äußern Sie Ihren Wunsch!

Raum der Stille

Der Raum der Stille im Eingangsfoyer ist tagsüber für Sie geöffnet. Hier können Sie zu sich kommen, hier finden Sie Ruhe für ein Gebet.

Kontakt

Wenn Sie möchten, dass wir zu Ihnen kommen, rufen Sie uns bitte an oder nehmen Sie mit uns Kontakt über die Pflegenden auf.

Wir sind gern für Sie, für Ihre Angehörigen und Ihnen nahe stehenden Menschen da!

Google Map laden

Senator_Weßling-Str. 1

Kontakt

Beate Rösel