Detlef Kremer (Vorsitzender)

Seit 2007 bin ich Mitglied im Förderverein und seit 2012 als Vorsitzender im Vorstand tätig. Die unterstützende Arbeit des Fördervereins liegt mir sehr am Herzen. Besonders freue ich mich über die vielfältigen Kontakte in der „Bläser-Familie“ des Posaunenwerkes und des EPiD. Seit über 40 Jahren spiele ich Posaune. Meine Bläser-Heimat habe ich in den beiden Chören der Ev. Gemeinde Oberneuland.

Holger Schumacher (Stv. Vorsitzender)

Mitglied im Förderverein bin ich seit 2005 und seit 2009 im Vorstand als 2. Vorsitzender tätig. Ich spiele Trompete und bin Chorleiter im Posaunenchor Wasserhorst.

Marlies Nagel-Senft (Schriftführerin )

In der Lüneburger Gegend aufgewachsen, bin ich mit der Familie 2003 nach Bremen gekommen, habe mir einen Posaunenchor in der Nähe gesucht und wurde eingeladen, im Förderverein Mitglied zu werden.
Ab 2009 bin ich Schriftführerin im Vorstand des Fördervereins und schreibe seitdem die Protokolle unserer Sitzungen.
Ich spiele Posaune im Posaunenchor der Vereinigten Evangelischen Gemeinde Bremen-Neustadt, zur Zeit auch in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Huchting und gerne im Posaunenchor am Vormittag. Bei den Seminaren und Freizeiten des Posaunenwerks bin ich auch oft dabei, die regelmäßig vom Förderverein unterstützt werden.

Monika Jacobs (Schatzmeisterin)

Seit der Gründung 1997 bin ich Mitglied im Förderverein und
im Vorstand seit 2000 als Schatzmeisterin tätig.
Ich bin seit 1993 Mitglied im Posaunenchor Grolland und Huchting und spiele Trompete.

Sönke Wulf (Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit)

Ohne dass ich mich noch an eine Vorwarnung erinnern könnte, setzten mich meine Eltern Anfang der 80er Jahre beim Jungbläser-Unterricht eines Posaunenchors ab. Meine weitere musikalische Karriere wurde durch den Hinweis begleitet, dass ich für meine Trompete doch einen Dämpfer habe und ob ich diesen nicht benutzen wolle.
Ich ließ mich von derlei anfänglichen Hindernissen nicht abhalten. Durch die gute Ausbildung im Posaunenwerk habe ich entdeckt, dass man mit Blechblasinstrumenten schön - und sogar leise - spielen kann. Viel Freude bereitet insbesondere das gemeinsame Musizieren: in den wöchentlichen Proben, auf Seminaren und auf Freizeiten. Regelmäßige Konzerte sind die Highlights dieses abwechslungsreichen Hobbies.
Im Förderverein bin ich Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit.

Mareike Habekost (Beisitzerin)

Seit Gründung des Fördervereins bin ich Mitglied und jetzt nach einer längeren Pause wieder seit drei Jahren als Beisitzerin im Vorstand tätig. Im Posaunenchor Seehausen spiele ich Trompete und das gemeinsame Musizieren macht mir große Freude.

Timo Günnemann (Beisitzer)

Mit 12 habe ich angefangen Euphonium zu lernen und bin dann nach über einem halben Jahr auf Posaune umgestiegen und spiele seitdem im Posaunenchor Horn. Ich bin unter anderem auch für die Gestaltung der Webseite des Landesposaunenwerkes verantwortlich. Seit 2012 Mitglied im Förderverein und ganz frisch im Vorstand seit 2021 als Beisitzer tätig.