Kita

Herzlich willkommen auf der Website der Kita Zion!

In unserem bunten „Fisch-Haus“sind 40 lebhafte Kinder in 2 Vorschulgruppen untergebracht. Jede Gruppe wird von zwei Erzieherinnen mit viel Engagement geleitet. Die Arbeit wird von einer Springkraft unterstützt. Die Kinder kommen aus mehreren Kulturkreisen und unterschiedliche soziale Hintergründe. Daher ist Sprache ein Schwerpunkt in unserer Einrichtung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Bewegung der Kinder. Dies wird in Form von Projekten, durch den BUND und 100% Werderpartner unterstützt.

Die gesunde Ernährung liegt uns besonders am Herzen. Daher nehmen wir die Mahlzeiten gemeinsam in der Gruppe ein. Zum leiblichen Wohl aller, tragen unsere Köchin und Küchenhilfe mit ausgewogener, kindgerechter Ernährung bei.

Mit dem Konzept der Saluto Genese soll ein Wohlbefinden entstehen, welches uns im Alltag und in Stresssituationen stärkt.

Gastfeldstr. 53

Mo – Fr 08.00 – 16.00 Uhr

mit eingeschränktem Früh- & Spätdienst

2 Kitagruppen (3-6 Jahre)

Außenaktivitäten

Da unser Außengelände leider nicht so groß ist, nutzen wir die viele Spielplätze in der Umgebung. Ganz besonders gerne besuchen regelmäßig die Kinderwildnis beim Cafe Sand.

Werder Partnerschaft

Desweiteren sind wir seit 2009 zu 100% Werder Partner. Das heißt u.a., es findet regelmäßig eine Ballschule in unseren Räumen statt.

Gemeinsam auf dem Weg

Unser Konzept soll allen Interessierten einen umfassenden Einblick in unsere pädagogische Arbeit und unsere Leitgedanken bieten.

Wichtig sind uns:

Wir arbeiten in festen Stammgruppen mit Funktionsecken (Bau- bzw. Puppenecke). Es gibt Raum und Zeit für Begegnungen und freie Entscheidung der Kinder. Daher  möchten wir unser  Konzept weiterentwickeln, hin zum Teil-Offenen Konzept. Gerade sind wir in der Erarbeitung, was wir darunter genau verstehen und wie die Umsetzung, unter unseren Rahmenbedingungen, genau aussehen kann.

Zum Herunterladen:

Ethikkodex
(2608,48 KB)

(6163,43 KB)

Antje Pohle-Berré

Kindertageseinrichtung

kita.zion@kirche-bremen.de

Treffen Sie hier Ihre persönlichen Einstellungen

Wenn Sie die Nutzung des Soundcloud Players akzeptieren, können Nutzerdaten an Soundcloud übermittelt werden. Ausführliche Informationen finden Sie hier zur Datenschutzerklärung

Um die Betriebe auf Google Maps-Karten anzuzeigen, ist eine Einwilligung erforderlich. Bei der Nutzung von Google Maps werden zusätzlich Google Fonts geladen und Daten an Google übertragen. zur Datenschutzerklärung

Sie können sich dieses YouTube-Video direkt auf unserer Internetseite anschauen. Wir weisen darauf hin, dass dabei personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse) an YouTube übermittelt werden. zur Datenschutzerklärung

zur Datenschutzerklärung