Bildung & Kultur | Spiritualität & Gesundheit | Bildungszeit

Besinnung und Mee(h)r

Sich selbst und anderen begegnen

So, 03.11.2024, 15:00 Uhr - Sa, 09.11.2024, 13:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Haus Meedland, Gartenstraße 2-4, 26465 Langeoog

Bildungszeit, 7-tägig | Dauer: 42 UStd.

Diese Reise richtet sich vor allem an Menschen, die noch im Berufsleben stehen, bald ihren Ruhestand erreicht haben, oder schon im Ruhestand sind. In dieser Bildungszeit geht es darum, Lebenspunkte zu betrachten, Belastungen in der eigenen Lebenssituation zu erkennen, eigene Entlastungstechniken zu benennen und neue zu erlernen. Morgenimpulse bieten die Möglichkeit, Spiritualität als Ressource für den Umgang mit sich und anderen zu entdecken. Schwerpunkte dieser Woche sind die achtsame Wahrnehmung, Stille und Begegnung. Mit Hilfe von Achtsamkeits-, Entspannungs- und Bewegungsübungen können die Teilnehmer ihre Resilienz verbessern.

Gemeinsam werden wir Stille üben und ihre Wirkung erfahren. Wir nehmen uns Zeit für Reflexion und zum Austausch in Gesprächsrunden sowie in Einzelgesprächen nach Bedarf. Diese Zeit soll den Teilnehmern einen Ansatzpunkt zur eigenen Stärkung bieten und aufbauende Sichtweisen für die Zukunft eröffnen, um kraftvoll und mit Schwung in den Alltag zurückkehren zu können.

ACHTUNG: Preise inkl. gemeinsame An- & Abreise ab Bremen Busbahnhof. Weitere Infos und Anmeldung bei Bettina Siebels, Begegnungszentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal | begegnung.blumenthal@kirche-bremen.de

Doppelzimmer: 560,00 €

Einzelzimmer: 690,00 €