Bildung & Kultur | Ehrenamt

Fr, 08.11.2024 | 09:30 - 14:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Domkapitelhaus, Domsheide 8-10, 28195 Bremen

Seminar, 1-tägig

In Gesprächen, Vorträgen, Präsentationen ist nicht nur der Inhalt wichtig, sondern auch wie wir etwas sagen. Dazu ist es hilfreich, mit der Stimme wandlungsfähig zu sein. Wir können größere Sicherheit in Ausdruck und Stimme entwickeln, wenn wir die eigene Atmung wahrnehmen, beobachten und verändern können. Es ist möglich, Leichtigkeit beim klaren und deutlichen Sprechen ohne den geringsten Kraftaufwand zu erfahren. Wandlungsfähigkeit von Sprachrhythmus, Satzmelodie und Dynamik können wir üben. Auch die Stimme will trainiert werden, um kräftig und klar zu bleiben. Atem- und Modulationsübungen sind ein Garant dafür.

Seminarpreis: 0,00 €

Domkapitelhaus