Diskussion & Dialog

"You`ll never talk alone" Gesprächskreis am Dienstag

Di, 18.06.2024 | 19:30 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martini Lesum - Gemeindehaus | Hindenburgstr. 30, 28717 Bremen

Veranstaltungs-ID: 18515

Die kirchliche Realität wandelt sich in diesen Zeiten ziemlich schnell. Grund zur Sorge? Ist es bald einsam um uns herum? Grund zu Neuanfängen und Aufbrüchen? Spüren wir einen Zuspruch nach dem Jahresmotto: „You’ll never walk alone“? Was hält der Glaube und die christliche Gemeinschaft für uns bereit? Für solche und ähnliche Fragen laden wir zum Gespräch ein.

In gemütlicher Atmosphäre schärfen wir den Blick für Fragen des Glaubens, die uns nicht loslassen. Wir lassen uns von Perspektiven biblischer und religiöser Texte überraschen, denken nach über einfache und schwierige Glaubensinhalte und lernen voneinander, welche Bedeutung unser Glaube in unserem Leben und in unserem Handeln hat.

Neben der Bibel sollen auch Radiokolumnen, Lieder und Texte von TheologInnen unterschiedlicher Richtung Grundlage unserer Gespräche sein. Mitmachen, Fragen einbringen und sich theologischen Fragen stellen, ist sehr erwünscht.

Je nach Absprache findet der Gesprächskreis an Feiertagen und während der Bremer Schulferien nicht statt.

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martini Lesum - Gemeindehaus

Hindenburgstr. 30