Andacht & Gottesdienst

Gottesdienst

In Freiheit

So., 20.07.2025 | 10:30 - 11:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Alt-Hastedt - Kirche | Bennigsenstr. 7, 28205 Bremen

Veranstaltungs-ID: 30848

In Freiheit – Über den Wolken (Reinhard Mey) und Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt (EG 585)

Welche Lieder haben Sie durch Lebenssituationen begleitet? Hat das Lied „So nimm denn meine Hände“ Sie in schwerer Zeit getröstet oder eher „Bridge over troubled water“? Haben Sie am Lagerfeuer „Der Mond ist aufgegangen“ gesungen oder eher „Imagine“? Haben Sie sich zur Konfirmation „Lobe den Herren“ gewünscht und abends mit den Gästen „Dein ist mein ganzes Herz“ mit Inbrunst geschmettert?
Viele Lieder aus Pop und Rock greifen Lebensgefühle auf und erzählen von Hoffnung, Ermutigung und Liebe. So kann es spannend sein, sie mit Liedern aus dem Gesangbuch ins Gespräch zu bringen. Denn in den Liedern unserer christlichen Tradition klingt das Vertrauen auf Gott, auf den man getrost hoffen kann und der durch Höhen und Tiefen begleitet.
Die Sommerkirche wird sich solchen Dialogen zwischen weltlichen und geistlichen Liedern widmen und den Lebensthemen, die sie verbinden. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein – und mitzusingen.

Alt-Hastedter Kirche

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

Ev. Kirchengemeinde Alt-Hastedt - Kirche

Bennigsenstr. 7
28205 Bremen

Mitwirkende

Veranstalter

Ev. Auferstehungsgemeinde

Drakenburger Str. 42
28207 Bremen

www.auferstehung.kirche-bremen.de

Ev. Kirchengemeinde Alt-Hastedt

Drakenburger Str. 42
28207 Bremen

www.alt-hastedt.de