Musikalischer Gottesdienst

Gottesdienst zur Verabschiedung von Pastorin Annette Quade

So, 28.04.2024 | 17:00 - 18:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: St. Michaelis - St. Stephani Gemeinde - Kirche St. Michaelis | Doventorsteinweg 51, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 21850

Einladung zur Verabschiedung

Am 1. September 1991 hat Annette Quade in Michaelis als Pastorin angefangen. Mit 66 Jahren endet nun ihr Dienst in der St. Michaelis – St. Stephani Gemeinde und im Michaelis Haus am Doventor.

Am 28. April 2024 um 17 Uhr wird Frau Pastorin Quade in der St. Michaelis-Kirche in einem Gottesdienst von Pastor Dr. Kuschnerus, dem Schriftführer der Bremischen Evangelischen Kirche, von ihren Aufgaben entpflichtet. Zum Gottesdienst und zum anschließenden Empfang laden wir herzlich ein.

„Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich.“

Kein geringerer als Friedrich Schiller hat bereits damals mit diesem Zitat die heutige Situation unserer Gemeinde beschrieben, denn für uns als Gemeinde ist dieser Umstand ein großer Verlust.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an der Verabschiedung bis zum 19. April im Gemeindebüro telefonisch oder per Mail an.

Der Kirchenvorstand

Tel: 17 17 53, Mail: buero.michaelis-stephani@kirche-bremen.de