Musik & Konzert | Chor | Konzert

Gröpelinger Barock - Reflexionen

So, 28.07.2024 | 16:00 - 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Emmaus-Kirche im Park des Diakonissen-Mutterhauses | Adelenstr. 68, 28239 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23294

Purcell, Byrd, Buxtehude, Bach, Grieg: vielversprechende Namen für ein Konzert mit groß besetzter Vokalmusik! Die KammerVokalisten haben sich im letzten Jahr in Bremen zusammengefunden, um diese Musik neu zu singen: Unvollendete Kompositionen werden in heutiger Tonsprache weitergesponnen, Renaissancewerke erhalten moderne Bearbeitungen, die von den 14 professionellen Sänger:innen virtuos umgesetzt werden. Diese Spiegelungen zwischen Alter und Neuer Musik entstammen den Federn skandinavischer Komponisten, die in der lebendigen Tradition klangvoller Chormusik stehen: Sven-David Sandström, Bjørn Andor Drage u.a.

Die KammerVokalisten - 14 professionellen Sänger:innen

Google Map laden

Emmaus-Kirche im Park des Diakonissen-Mutterhauses

groepelbarock.de

Adelenstr. 68

• KammerVokalisten Bremen
  • Johannes Liedbergius - Dirigent

Evangelisches Diakonissenmutterhaus Bremen e.V.

Adelenstr. 68