Musik & Konzert | Band / Orchester | Instrumental | Konzert

Gröpelinger Barock - Suite Indigena

So, 28.04.2024 | 16:00 - 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Emmaus-Kirche im Park des Diakonissen-Mutterhauses | Adelenstr. 68, 28239 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23291

Los Temperamentos ist im besten Sinne ein bremisches Ensemble: Mit viel Elan und großen Hoffnungen kamen sie nach Bremen, „um Musikanten zu werden“! Die starken Wurzeln in der lateinamerikanischen Musik verbindet das Ensemble mit frischen Impulsen aus der europäischen Barockmusikszene. Unter der Leitung des in Kolumbien geborenen Cellisten Néstor F. Cortés Garzón verbinden die temperamentvollen Ensemblemitglieder historische Aufführungspraxis mit gelebter musikalischer Tradition. Im Programm „Suite Indigena“ trifft Musik aus Mexiko, Peru und Bolivien auf Werke europäischer Barockkomponisten wie Francesco Veracini und Johann Heinrich Klein.

Emmaus-Kirche im Park des Diakonissen-Mutterhauses

Adelenstr. 68

• Marina Kakuno – Barockvioline
  • Felipe Maximiliano Egaña Labrín – Traverso/Piccolo Traverso
  • Swantje Tams Freier – Gesang
  • Los Temperamentos:
  • Néstor Fabián Cortés Garzón – Barockvioloncello
  • Hugo Miguel de Rodas Sanchez – Barockgitarre/Erzlaute
  • Nadine Remmert – Cembalo

Evangelisches Diakonissenmutterhaus Bremen e.V.

Adelenstr. 68