Musik & Konzert | Instrumental | Konzert

Gröpelinger Barock - Vivaldi!

So, 26.05.2024 | 16:00 - 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Emmaus-Kirche im Park des Diakonissen-Mutterhauses | Adelenstr. 68, 28239 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23292

Ein barockes Nord-Derby: Hamburg kommt nach Bremen zu einem Freundschaftsspiel, und das Spielfeld bereitet uns Antonio Vivaldi! Mit Concerti und Sinfonien hat Elbipolis (in der Emmauskirche in kleiner Besetzung) ein Programm mit der schwungvollen Musik des „prete rosso“ (der rothaarigee Priester) im Gepäck. Als Bremer Gast spielt Elisabeth Champollion Vivaldis verspieltes Sopranino-Concerto „Il Gardellino“ (der Distelfink) als Gruß an den Frühling!

Google Map laden

Emmaus-Kirche im Park des Diakonissen-Mutterhauses

Adelenstr. 68

• Elbipolis Barockorchester Hamburg (Leitung: Jürgen Groß)
  • Elisabeth Champollion – Blockflöte

Evangelisches Diakonissenmutterhaus Bremen e.V.

Adelenstr. 68