Musik & Konzert | Instrumental | Konzert

Gröpelinger Barock - Zenith

So, 24.11.2024 | 16:00 - 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Emmaus-Kirche im Park des Diakonissen-Mutterhauses | Adelenstr. 68, 28239 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23374

Zwei Menschen, zwei Instrumente, die intimste musikalische Einheit: das Duo. In dieser Besetzung ist Vertrauen alles: sich musikalisch aufeinander verlassen können, Impulse richtig verstehen, umwandeln in wortlose, aber klangvolle Kommunikation. In ihrem Programm ZENITH verbinden Jorge und Anna mittelalterliche Melodien mit elektronischen Klängen und eindringliche traditionelle Ohrwürmer mit unbefangenen Liedern – von Biber, Bartók, Bach, von Francesco Landini, Chick Corea und dem Geiger selbst. ZENITH bietet Arrangements aus 800 Jahren Musikgeschichte. Mit fließenden Verbindungen von musikalischen Stilen präsentieren die beiden ein Spiel von Licht und Schatten und versprechen eine Fülle von Klangfarben.

Jorge und Anna verbinden mittelalterliche Melodien mit elektronischen Klängen und eindringliche traditionelle Ohrwürmer mit unbefangenen Liedern.

Emmaus-Kirche im Park des Diakonissen-Mutterhauses

Adelenstr. 68

• Anna Stegmann – Blockflöten
  • Jorge Jiménez – Violine, Viola, Fidel, Elektronik

Evangelisches Diakonissenmutterhaus Bremen e.V.

Adelenstr. 68