Musik & Konzert | Konzert

Hemelingen klingt!

Fr, 23.08.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Brückengemeinde Bremen - Hemelinger Kirche | Westerholzstr. 19, 28309 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23663

Hemelingen klingt! geht in 2024 in die dritte Saison und ist damit auf dem besten Weg, ein fester Teil des Kulturlebens in Hemelingen zu werden.

Eröffnet wird die Reihe in diesem Jahr durch ein Wunschkonzert (24. Mai) mit Johannes Grundhoff an der Orgel. Das Ensemble Planetaris entführt das Publikum mit klassischen Blasinstrumenten nach Wien zur Kaiserlichen Kammerharmonie (23. August) mit Werken von Mozart und Beethoven. Danach geht es wieder einmal nach Paris, um die begnadete Cembalistin und Komponisten Elisabeth Jacqueline de la Guerre und ihre Kollegen bei Hofe zu begleiten. Christoph Ständer interpretiert neben Bach und Bruhns modernere Werke auf der Alfred-Führer-Orgel und Saeko Kimura wird den November mit einem Orgelkonzert beschließen.

Die Saison 2024 steht aber auch besonders unter dem Stern der Chormusik: Wir erwarten voller Freude im Sommer (4. Juli) die jüngst gegründeten Kammervokalisten unter der Leitung von Johannes Liedbergius. Auch der Dezember steht ganz im Zeichen der Chormusik: Zwei Gospelkonzerte und ein Auftritt des Frauenchors Apart lassen die Hemelinger Kirche bunt und festlich erklingen.

Die Eintrittspreise für alle Veranstaltungen wurden gesenkt, um möglichst vielen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern den Besuch zu ermöglichen. Wer die Konzertreihe Hemelingen klingt! unterstützen möchte, kann ab diesem Jahr das neue Förderticket erwerben.

Weitere Informationen erhalten Sie im Brückenbrief und unter https://www.kirche-bremen.de/institution/ev-brueckengemeinde-bremen-hemelinger-kirche/ .

Verfasser: Martin Jaser

Ev. Brückengemeinde Bremen - Hemelinger Kirche