Umwelt
Kompostieren im Garten
Veranstaltung im Rahmen des Klimaschutzprojektes 2.0, gefördert durch das Programm „Klimaschutz im Alltag“, der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft
Di., 16.09.2025 | 16:00 - 18:00 Uhr
Ort der Veranstaltung: im Gemeinschaftsgarten in der Lüder Clüver Str. 12
Veranstaltungs-ID: 32113
Ein gesunder, humusreicher Boden ist die Grundlage für den Anbau von Obst und Gemüse, und unser Kompost ist dabei ein unverzichtbarer Helfer. Doch wie lege ich einen Kompost richtig an? Was gehört auf den Komposthaufen und was nicht? Wann ist er reif und kann ausgebracht werden? Antworten und nützliche Tipps stehen auf der Tagesordnung.
Anmeldung und weitere Informationen:
Die Teilnehmerzahl unserer Angebote ist begrenzt, ebenso benötigen wir eine Mindestanmeldezahl. Bitte meldet euch bis spätestens 3 Tage vor dem Termin an. Wir bevorzugen eine Anmeldung per Mail (bitte Personenzahl und Telefonnummer angeben)
an: heike.schneider@kirche-bremen.de oder unter 0163 372 85 63
Denkt an eine dem Wetter entsprechende Kleidung, denn viele der Veranstaltungen finden draußen statt! Nur bei Dauerregen fallen sie aus. Fast alle Angebote sind kostenfrei, doch Spenden sind immer willkommen, um damit weitere Angebote finanzieren zu können.

Mitwirkende

Veranstalter
Ev. Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal
Farger Straße 19
28777 Bremen