Familiengottesdienst | Umwelt | Natur | Workshop
Klimagottesdienst für Kleine und Große
mit Müllsammelspaziergang und Klimafußabdruck
So., 01.03.2026 | 10:00 - 12:30 Uhr
Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde in der Neuen Vahr - Gemeindehaus Christuskirche | Adam-Stegerwald-Str. 42, 28327 Bremen
Veranstaltungs-ID: 35415
Es erwartet euch: Kurzweiligkeit, neue Einblicke in Gottes Schöpfung, besondere Musik, Begegnung von Klein und Groß. Auch die Grundschule an der Paul-Singer-Straße wird beteiligt sein.In der Passionszeit üben wir nicht nur Verzicht, sondern wir besinnen und auf das Wesentliche. Dazu gehört auch, bewusst und nachhaltig zu leben. Darum geht es auch in diesem Gottesdienst.
im Anschluss Müllsammelspaziergang für alle, die Lust haben und für die Großen eine Mitmachaktion zum Klimafußabdruck.
Zur Stärkung wird für einen Snack und Getränke gesorgt sein.
Wir freuen uns auf euch!
Angela Walther (Pastorin) und Team, Sophia Puacz (Brot für die Welt), Susanne Fleischmann (Klimaschutzkoordinatorin der BEK)
Eine Veranstaltung im Klimafasten 2026.
Veranstaltungsort
Google Map laden
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung
Ev. Kirchengemeinde in der Neuen Vahr - Gemeindehaus Christuskirche
Adam-Stegerwald-Str. 42
28327 Bremen
Mitwirkende

Susanne Fleischmann

Weitere Personen
Sophia Puacz, Brot für die Welt und Teammitglieder der Gemeinde
Veranstalter
Klimaschutz der Bremischen Evangelischen Kirche
Franziuseck 2-4, Haus der Kirche
28199 Bremen