Bildung & Kultur | Literatur & Lesung

Reise durch die Literatur: Musil & Kafka

Do, 17.10.2024 von 15:00 - 17:30 Uhr - Do, 19.12.2024 von 15:00 - 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: forum Kirche, Hollerallee 75, 28209 Bremen

Kurs, 10-tägig | Dauer: 20 UStd.

Die beiden österreichischen Schriftsteller Robert Musil und Franz Kafka, die zu ihrer Zeit nur einem kleinen Lesepublikum bekannt waren, zählen heute zu den bedeutendsten Prosaschriftstellern des 20. Jahrhunderts und werden weltweit gelesen. Beide sind nicht direkt zugänglich, aber ein 'zweiter' und genauer Blick im Seminar wird sicherlich zu einem lohnenden Lesevergnügen führen. Textgrundlage zu Musil wird ein Reader mit Ausschnitten aus "Der Mann ohne Eigenschaften" und einer Erzählung sein. Zu Kafka werden wir Erzählungen und Kurzprosa lesen.

Seminarpreis: 78,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 46,00 €

Weitere Informationen

Es fallen geringe Zusatzkosten für den Kurzreader zu Musil und ggf. eine Spende für die Kaffeepause an.

forum Kirche

Hollerallee 75