Bildung & Kultur | Bildungszeit | Kinder

"Mein Kind kommt in die Pubertät"

Eltern/Erziehende und ihre Kinder (8-14 Jahre)

So, 13.10.2024, 15:00 Uhr - Fr, 18.10.2024, 13:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Jugendhaus St. Altfrid, Charlottenhofstr. 61, 45219 Essen

Bildungszeit, 6-tägig | Dauer: 36 UStd.

In der Pubertät ist es für ‚erziehen‘ zu spät.
Jetzt kommt es auf die Beziehung zum Kind an. Wichtig sind Vertrauen und ehrliche Rückmeldungen auf Augenhöhe. Doch wie umgehen mit ersten Alkoholexperimenten, einem nachlässigen Umgang mit Hausaufgaben oder der morgendlichen Trägheit?
In dieser Bildungszeit? konzentrieren wir uns auf die tragenden Beziehungen zum Kind, gerade bei Regelverstößen oder Herausforderungen im Schulalltag. Wir erleben hilfreiche Kommunikationstools für mehr Augenhöhe statt Streit und Stress, für Verantwortung und Vertrauen auf beiden Seiten.
Wir erarbeiten, wie wir in der Familie miteinander umgehen und welche Streitkultur wir leben wollen.

Doppelzimmer: 490,00 €

Doppelzimmer (ermäßigt): 290,00 €