Bildung & Kultur | Bildungszeit | Spiritualität & Glaube

Mystik der Religionen

Wege der inneren Erfahrung in unterschiedlichen religiösen Traditionen

Mo, 04.11.2024, 15:00 Uhr - Fr, 08.11.2024, 17:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Haus St. Ansgar – Kloster Nütschau, Schloßstraße 26, 23843 Travenbrück

Bildungszeit, 5-tägig | Dauer: 30 UStd.

Die Religionen verstecken ihre Schätze nicht – sie bieten sie freizügig jedem an, der sie kennen lernen möchte. Im Kurs soll die christliche Mystik vorgestellt werden – auch in ihrer Beziehung zur spirituellen Praxis von Zen- Buddhisten und Hindus.

Es wird eingeführt in das gedankliche Selbstverständnis von Mystikern sowie in die die Übung des meditativen Betens, der Zen-Meditation und des Yoga. Einer der Benediktinermönche wird an einem Abend im Kurs zu Gast sein und Einblick in seinen Glauben und seinen Alltag geben. An den Gebetszeiten der Mönche kann teilgenommen werden.

Einzelzimmer: 500,00 €

Einzelzimmer (ermäßigt): 300,00 €