Begegnung & Gemeinschaft | Vortrag

Vortrag „Zusammenbruch und Neuanfang. Kriegs- und Kriegsende in Bremen und Horn-Lehe“ - „Nie wieder ist jetzt“

Do, 26.09.2024 | 18:30 - 19:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Horn - Gemeindehaus Horner Heerstr., Großer Saal | Horner Heerstr. 28, 28359 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23396

„Zusammenbruch und Neuanfang“
Krieg und Kriegsende in Bremen und Horn-Lehe,
Vortrag von Michael Koppel

Was Krieg bedeutet, wurde auch für die Horner Bevölkerung spürbar. Gerade gegen Ende des Krieges verschärfte sich die Lage durch Bombenangriffe und den Verlust an Menschenleben. Wie erlebten Menschen in Horn diese Zeit, was bedeutete die „Stunde Null“, der 8. Mai 1945, als Tag der Kapitulation und Befreiung von nationalsozialistischer Gewaltherrschaft und wie ging es weiter?

Vortrag am Donnerstag, 26. September, 18.30 Uhr im Gemeindesaal Horner Heerstraße 28

#Spurensuche

Google Map laden

Ev. Kirchengemeinde Horn - Gemeindehaus Horner Heerstr.

Großer Saal

Horner Heerstr. 28