Bildung & Kultur | Bildungszeit | Spiritualität & Glaube

Räume der Stille

Bremer Kirchen (für sich) entdecken und verstehen

Mo, 02.09.2024 von 09:00 - 15:00 Uhr - Fr, 06.09.2024 von 09:00 - 15:00 Uhr

Bildungszeit, 5-tägig | Dauer: 31 UStd.

Kirchen eröffnen uns eine Vielzahl unterschiedlicher Welten: Sie sind Räume von hochentwickelter Architektur, angefüllt mit Kunstwerken unterschiedlicher Epochen; Musik bringt sie zum Klingen. Vor allem aber sind sie Räume des Glaubens und vielfältiger christlicher Botschaft. All' das macht das Entdecken von Kirchen so spannend.In der Bildungzeit steht das eigene Erleben und Entdecken im Mittelpunkt; Methoden für die Gestaltung von Kirchenführungen werden vorgestellt und erprobt.
In Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Bremen.

Seminarpreis: 135,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 80,00 €

Weitere Informationen

Die Teilnahme an drei Bildungszeiten dieser Reihe ermöglicht den Abschluss der zertifizierten Ausbildung zum/zur Kirchenführer:in.
Hauptberuflich Mitarbeitende der BEK können über ihre Dienststelle die Freistellung und Kostenübernahme beantragen. Für ehrenamtlich Aktive lohnt die Nachfrage.

Dozent:in

Henrike Weyh, Johannes Gebbe