Umwelt

Pulli retten statt shoppen - Upcycling-Workshop in Kooperation mit Quartier gGmbH

Veranstaltung im Rahmen des Klimaschutzprojektes 2.0, gefördert durch das Programm „Klimaschutz im Alltag“, der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft

Do., 05.03.2026 | 09:30 - 13:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: NUNATAK Kultur.Ideen.Raum | Kapitän-Dallmann-Str. 2, 28779 Bremen

Veranstaltungs-ID: 36034

„Zugpferd“, das Bremer Modelabel von Johanna Kreuter, trabt nach Blumenthal. Alle kreativ Interessierten und die Frauen der Textilwerkstatt CraftWerk schaffen hier echte Nachhaltigkeit: alte Pullis, Erbstücke mit Geschichte, die leider einen Fleck haben, die beim Waschen geschrumpft sind, die löcherig oder dünn geworden sind, sind viel zu schade zum Wegwerfen! Vielmehr werden sie zum wertvollen Ausgangsmaterial für neue Lieblingsstücke. Kommt vorbei, bringt Pullis mit und lasst Euch begeistern von einer wertschätzenden, nachhaltigen, kreativen Modewelt, unter Anleitung einer Expertin!

Anmeldung und weitere Informationen:
Die Teilnehmerzahl unserer Angebote ist begrenzt, ebenso benötigen wir eine Mindestanmeldezahl. Bitte meldet euch bis spätestens 3 Tage vor dem Termin an. Wir bevorzugen eine Anmeldung per Mail (bitte Personenzahl und Telefonnummer angeben)
an: heike.schneider@kirche-bremen.de oder unter 0163 372 85 63

Veranstaltungsort

Google Map laden

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie, dass die Anwendung Google Maps beim Aktivieren von Inhalten Cookies auf Ihrem Gerät setzt, z.B. zwecks Reichweitenmessung und profilbasierter Werbung. Näheres s. zur Datenschutzerklärung

NUNATAK Kultur.Ideen.Raum

Kapitän-Dallmann-Str. 2
28779 Bremen

Mitwirkende

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Bremen-Blumenthal

Farger Straße 19
28777 Bremen

https://www.kirche-bremen.de/ev-kirchengemeinde-bremen-blumenthal/